Cantorsteig

Postleitzahlen für Cantorsteig 1-16 Ortsteile für Cantorsteig 1-16
12105 Mariendorf

Alles was wichtig ist zu Cantorsteig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Cantorsteig hat die Hausnummern 1-16, gehört zum Ortsteil Mariendorf und hat die Postleitzahl 12105. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Cantorsteig
Postleitzahl12105
OrtsteilMariendorf
ÖPNV Zone B Bus 282 — U‑Bahn 6 Westphalweg
Straßenverlauf von Königstraße bis Kaiserstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat R 16
Geschichte von Cantorsteig
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 21.8.1931

Cantor, Georg Ferdinand Ludwig Philipp, * 3.3.1845 St. Petersburg, + 6.1.1918 Halle, Mathematiker.

Cantor war dänischer Herkunft. 1872 erhielt er eine Professur in Halle. Er begründete zwischen 1874 und 1884 mit seiner Theorie der Punktmengen und der transfiniten Zahlen die moderne Mathematik. Seine Erkenntnisse konnten sich nur sehr schwer gegen Kontrahenten durchsetzen. Seine Mengenlehre hat sich zwar als unhaltbar erwiesen, jedoch griff man bei der Erarbeitung der gültigen Mengenlehre auf Cantors Begriffswelt zurück.

Vorher Straße Nr. 7.

Örtliche Zuständigkeiten für Cantorsteig
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtTempelhof-Kreuzberg
GrundbuchamtTempelhof-Kreuzberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 44
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg