Cosmarweg

Postleitzahlen für Cosmarweg 3-135 Ortsteile für Cosmarweg 3-135
13591 Staaken

Alles was wichtig ist zu Cosmarweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Cosmarweg hat die Hausnummern 3-135, gehört zum Ortsteil Staaken und hat die Postleitzahl 13591. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Cosmarweg
Postleitzahl13591
OrtsteilStaaken
ÖPNV Zone B Bus X49, M37, M49, 131
Straßenverlauf von Lutoner Straße bis Bergstraße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat K 3-4
Geschichte von Cosmarweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 8.11.1955

Cosmar, Alexander, * 12.5.1805 Berlin, + 27.1.1842 Berlin, Schriftsteller.

Er gab in den Jahren 1830 bis 1842 den Berliner Dichter-Almanach "Odeum", seit 1832 den "Berliner Modespiegel" und seit 1836 den "Berliner Theater-Almanach" heraus. Zuletzt war er Theaterkritiker der "Haude-Spenerschen Zeitung". 1831 erschien von ihm ein Berlinführer mit dem Titel "Die Namen der wichtigsten Straßen, Gebäude, Brücken und Plätze Berlins. Nach Chroniken etymologisch erläutert". 1840 veröffentlichte er den "Neuesten und vollständigsten Wegweiser durch Potsdam und seine Umgebung".

Vorher Straße 360.

Örtliche Zuständigkeiten für Cosmarweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau