César-Franck-Straße

Postleitzahlen für César-Franck-Straße 1-44 Ortsteile für César-Franck-Straße 1-44
13158 Rosenthal

Alles was wichtig ist zu César-Franck-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. César-Franck-Straße hat die Hausnummern 1-44, gehört zum Ortsteil Rosenthal und hat die Postleitzahl 13158. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu César-Franck-Straße
Postleitzahl13158
OrtsteilRosenthal
ÖPNV Zone B Bus 155
Straßenverlauf von Kastanienallee bis Angerweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat C 16
Geschichte von César-Franck-Straße
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit 15.3.1999

Franck, César, * 10.12.1822 Lüttich, + 8.11.1890 Paris, französischer Komponist.

Franck wurde im damals souveränen Fürstentum Lüttich geboren, das 1815 zu den Niederlanden kam. Er erhielt eine solide musikalische Ausbildung und hatte ab 1872 eine Orgelklasse am Konservatorium in Paris. Ab etwa 1865 bildete sein kompositorisches Schaffen einen Wendepunkt in der französischen Musik, da die Instrumentalmusik einen gleichberechtigten Platz neben der Vokalmusik erhielt. Franck schrieb Oratorien, Sonfonien und Chorwerke.

Vorher wurde sie als Straße 121 bezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für César-Franck-Straße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow/Weißensee
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 13
VerwaltungsbezirkPankow