Druschiner Straße

Postleitzahlen für Druschiner Straße 9-52 Ortsteile für Druschiner Straße 9-52
12555, 12621 Kaulsdorf, Köpenick

Alles was wichtig ist zu Druschiner Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Druschiner Straße hat die Hausnummern 9-52, gehört zu den Ortsteilen Kaulsdorf und Köpenick und hat die Postleitzahlen 12555 und 12621. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Druschiner Straße
PostleitzahlNr. 9-22A12621
Nr. 24-5212555
OrtsteilNr. 9-22AKaulsdorf
Nr. 24-52Köpenick
ÖPNV Zone B Bus 164, 269
Straßenverlauf über Feuersteiner Straße bis über über Egersfelder Allee
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 26
Geschichte von Druschiner Straße
Ehemaliger BezirkNr. 9-22AHellersdorf
Nr. 24-52Köpenick
Name seit 16.8.1928

Druschin, Ort in der früheren Provinz Westpreußen, Regierungsbezirk Marienwerder, Kreis Strasburg in Westpreußen; heute Druzyny, Woiwodschaft Kujawsko-Pomorskie (Kujawien-Pommern, Hauptstadt Bydgoszcz/Torun), Kreis Brodnica, Polen.

Der Ort kam entsprechend dem Versailler Vertrag nach dem Ersten Weltkrieg zu Polen. Als der Ort während des Zweiten Weltkrieges von Deutschland besetzt war, hieß er zwischenzeitlich Dröschen.

Vorher Straße 18. 1926 hatte die damalige Straße 18 die Egersfelder Allee noch nicht erreicht, war aber bis zu dieser projektiert, im Westen bis zur Kaulsdorfer Straße.

Örtliche Zuständigkeiten für Druschiner Straße
ArbeitsagenturNr. 9-22AMarzahn-Hellersdorf
Nr. 24-52Treptow-Köpenick
JobcenterNr. 9-22AMarzahn-Hellersdorf
Nr. 24-52Treptow-Köpenick
AmtsgerichtNr. 9-22ALichtenberg
Nr. 24-52Köpenick
GrundbuchamtNr. 9-22ALichtenberg
Nr. 24-52Köpenick
FamiliengerichtNr. 9-22ATempelhof-Kreuzberg
Nr. 24-52Köpenick
FinanzamtNr. 9-22AMarzahn-Hellersdorf
Nr. 24-52Treptow-Köpenick
PolizeiabschnittNr. 9-22AA 63
Nr. 24-52A 66
VerwaltungsbezirkNr. 9-22AMarzahn-Hellersdorf
Nr. 24-52Treptow-Köpenick