Eckenerweg

Postleitzahlen für Eckenerweg 5-29 Ortsteile für Eckenerweg 5-29
13591 Staaken

Alles was wichtig ist zu Eckenerweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Eckenerweg hat die Hausnummern 5-29, gehört zum Ortsteil Staaken und hat die Postleitzahl 13591. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Eckenerweg
Postleitzahl13591
OrtsteilStaaken
ÖPNV Zone B Bus M32, 131, 237
Straßenverlauf von Hackbuschstraße bis Kolonie Neuland
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 3-4
Geschichte von Eckenerweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 1.6.1968

Eckener, Hugo, * 10.8.1868 Flensburg, + 14.8.1954 Friedrichshafen, Luftschiffer.

Er studierte Volkswirtschaft und Philosophie und war dann zunächst als Schriftsteller tätig. Im Jahre 1905 wurde er Mitarbeiter von Ferdinand Graf von Zeppelin. Als Vorsitzender der späteren "Zeppelin-Reederei" baute er mit Hilfe einer Volksspende das Luftschiff "Graf Zeppelin". Im Jahre 1924 überquerte Eckener mit einem Luftschiff den Atlantischen Ozean und landete in Nordamerika, 1929 unternahm er die erste Weltfahrt und 1931 die erste Fahrt mit dem Luftschiff zum Nordpol. Er landete auch einige Male in Staaken auf dem dortigen Flugplatz. 1949 wurde die Autobiographie von Eckener "Im Zeppelin über Länder und Meere" veröffentlicht.

Vorher Straße 329.

Örtliche Zuständigkeiten für Eckenerweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau