Ekhofstraße

Postleitzahlen für Ekhofstraße 1-27 Ortsteile für Ekhofstraße 1-27
12557 Köpenick

Alles was wichtig ist zu Ekhofstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Ekhofstraße hat die Hausnummern 1-27, gehört zum Ortsteil Köpenick und hat die Postleitzahl 12557. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Ekhofstraße
Postleitzahl12557
OrtsteilKöpenick
ÖPNV Zone B Tram 62
Straßenverlauf von Niebergallstraße bis Slevogtweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 26-27
Geschichte von Ekhofstraße
Ehemaliger BezirkKöpenick
Alte Namen Schillerstraße (um 1892-1939)
Name seit 15.3.1939

Ekhof, Konrad, * 12.8.1720 Hamburg, + 16.6.1778 Gotha, Schauspieler.

Ekhof war ab 1740 Schauspieler der Schönemannschen Gesellschaft, ab 1767 am Hamburger Nationaltheater und ab 1774 am Hoftheater in Gotha. Er war einer der berühmtesten Charakterdarsteller seiner Zeit. Iffland rühmte seine Stimme und realistische Rollenauffassung, Lessing bezeichnete ihn als Vorbild für die Schauspielerzunft, und schon zu Lebzeiten wurde er als "Vater der deutschen Schauspielkunst" verehrt.

Örtliche Zuständigkeiten für Ekhofstraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick