Fahremundstraße

Postleitzahlen für Fahremundstraße 4-71 Ortsteile für Fahremundstraße 4-71
13593 Wilhelmstadt

Alles was wichtig ist zu Fahremundstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Fahremundstraße hat die Hausnummern 4-71, gehört zum Ortsteil Wilhelmstadt und hat die Postleitzahl 13593. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Fahremundstraße
Postleitzahl13593
OrtsteilWilhelmstadt
ÖPNV Zone B Bus X49, M37, M49, 131, 135, 638, 639
Straßenverlauf von Steinmeisterweg bis Heerstraße, rechts ungerade, links gerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 4
Geschichte von Fahremundstraße
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 13.5.1929

Fahremund, alte Spandauer Weinbauerfamilie.

Fahremund, Bauernfamilie. Name einer alten ausgestorbenen Spandauer Weinbauerfamilie, über die aber keine weiteren Angaben überliefert sind. Einige der in diesem Gebiet angelegten Straßen erhielten Namen, die in Verbindung mit dem bis 1740 betriebenen Weinanbau in dieser Ortslage stehen.

Die nach 1920 angelegte Straße im Gebiet der Wilhelmstadt wurde vor ihrer Benennung als Straße 63 bezeichnet. Am 5. August 1971 kam zur Fahremundstraße noch ein Abschnitt der bisherigen Straße 467 hinzu, der vom südlichen Ende der ursprünglichen Straße zum Steinmeisterweg führt.

Örtliche Zuständigkeiten für Fahremundstraße
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau