Falckensteinstraße

Postleitzahlen für Falckensteinstraße 1-26 Ortsteile für Falckensteinstraße 1-26
12307 Lichtenrade

Alles was wichtig ist zu Falckensteinstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Falckensteinstraße hat die Hausnummern 1-26, gehört zum Ortsteil Lichtenrade und hat die Postleitzahl 12307. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Falckensteinstraße
Postleitzahl12307
OrtsteilLichtenrade
ÖPNV Zone B Bus 175 — S‑Bahn 2 Lichtenrade
Straßenverlauf von Horstwalder Straße und Rehagener Straße bis Spirdingseestraße und Paplitzer Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat X 17
Geschichte von Falckensteinstraße
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit vor 1922

Vogel von Falckenstein, Eduard Ernst Friedrich Hannibal, * 5.1.1797 Breslau, + 6.4.1885 Dolzig, Militär.

Preußischer General der Infanterie. Oberbefehlshaber der Main-Armee gegen Österreich und seine süddeutschen Verbündeten. Falckenstein wurde wegen eigenmächtiger Kriegführung abberufen, später aber zum Generalgouverneur von Böhmen ernannt. Falckenstein hat eine topographische Karte der Gegend um Berlin im Maßstab 1:25 000 gezeichnet. Dieser 1822-1824 erarbeitete Plan ist einer der bekanntesten unter den Berliner Stadtplänen und mit Veränderungen mehrfach herausgegeben worden, zuletzt 1861.

Örtliche Zuständigkeiten für Falckensteinstraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtKreuzberg
GrundbuchamtKreuzberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 47
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg