• Abschnitt 47 Polizei Berlin

    Lichtenrader Damm 211
    12305 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 4664447700
    Telefax Fax 030 4664447799

    Website
    • 52.3939618
    • 13.4068504
  • Öffnungszeiten
    Mo0:00-24:00 Uhr
    Di0:00-24:00 Uhr
    Mi0:00-24:00 Uhr
    Do0:00-24:00 Uhr
    Fr0:00-24:00 Uhr
    Sa0:00-24:00 Uhr
    So0:00-24:00 Uhr
Polizeiabschnitt 47 am Lichtenrader Damm in Berlin-Lichtenrade
Polizeiabschnitt 47 am Lichtenrader Damm in Berlin-Lichtenrade
Angaben des Inhabers

Polizeiabschnitt 47 der Polizeidirektion 4 am Lichtenrader Damm

Der Polizeiabschnitt 47 ist zuständig für Marienfelde, Lichtenrade, Mariendorf Süd. Im Abschnittsbereich leben über 98.000 Menschen auf 23 km² Fläche.

Neben zwei Hochhaussiedlungen in Lichtenrade und Marienfelde überwiegen im Abschnittsbereich Ein- bzw. Mehrfamilienhausgegenden und Grünflächen. Industrie- und Gewerbegebiete erstrecken sich entlang der Motzener Straße in Marienfelde und der Großbeerenstraße in Mariendorf.
Besonderheiten im Abschnittsgebiet:
Aus verkehrspolizeilicher Sicht ist die Landesgrenze nach Brandenburg und die Bundesstraße 96 von wesentlicher Bedeutung, da sie täglich von tausenden Berufspendlern genutzt wird.

Sehenswürdigkeiten: Trabrennbahn Mariendorf, Erinnerungsstätte „Notaufnahmelager Marienfelde“.

Der Präventionsbeauftragte ist unter der Telefonnummer 030 4664447040 und per Fax unter 030 4664447099 erreichbar.
Der Verkehrssicherheitsberater ist unter der Telefonnummer 030 4664447041 und per Fax unter 030 4664447099 erreichbar.

Abschnitt 47
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Ebert
place 5 von 5 Punkten 29.07.17

Kennt Ihr das auch? Ihr parkt normal am Straßenrand, und nach und nach stellen sich gegenüber auch noch welche hin, dass keiner mehr durchkommt. Natürlich schwer zu sagen, wer zuerst da war. Die Anwohner rufen bei der Polizei an, damit man abgeschleppt wird, und vermutlich geraten die Leute, die nicht direkt dort wohnen zuerst in Verdacht und das Auto wird, voll mit Einkäufen, umgesetzt.

Aber ich habe echtes Glück gehabt: Der diensthabende Polizist hat mich zwar nicht erreicht, aber durch meinen Mann über drei Ecken dann doch mich telefonisch informiert, so dass ich schnell mein Auto wegfahren konnte. Vielen, vielen Dank für soviel Mühe und Umsicht bei einem eh stressigen Job. Großes Lob!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Abschnitt 47 Polizei Berlin

Lichtenrader Damm 211
12305 Berlin
Polizeidirektion 4 im Umkreis von Abschnitt 47