Faucherweg

Postleitzahlen für Faucherweg 1-32 Ortsteile für Faucherweg 1-32
13599 Haselhorst

Alles was wichtig ist zu Faucherweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Faucherweg hat die Hausnummern 1-32, gehört zum Ortsteil Haselhorst und hat die Postleitzahl 13599. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Faucherweg
Postleitzahl13599
OrtsteilHaselhorst
ÖPNV Zone B Bus X33, 133, 139, 236 — U‑Bahn 7 Haselhorst
Straßenverlauf von Simonring bis Gartenfelder Straße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 8
Geschichte von Faucherweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 18.2.1955

Faucher, Julius, * 13.6.1820 Berlin, + 12.6.1878 Rom, Publizist und Wirtschaftspolitiker.

Nach dem Studium der Philosophie betätigte er sich zuerst vorwiegend als Publizist. Er wurde zu einem Hauptvertreter der deutschen Freihandelspartei, deren Organ "Vierteljahresschrift für Volkswirtschaft und Kulturgeschichte" er seit 1863 leitete. Seit 1861 war Faucher auf Empfehlung von Schulze-Delitzsch auch in das Preußische Abgeordnetenhaus gewählt worden. Als einer der ersten bekämpfte er das Wohnungselend, das im 19. Jahrhundert durch die Anlage von Mietskasernen verursacht wurde.

Die neu angelegte Siedlungsstraße trug vor ihrer Benennung die Bezeichnung Straße 696.

Örtliche Zuständigkeiten für Faucherweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau