Fehleweg

Postleitzahlen für Fehleweg 1-8 Ortsteile für Fehleweg 1-8
12557 Köpenick

Alles was wichtig ist zu Fehleweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Fehleweg hat die Hausnummern 1-8, gehört zum Ortsteil Köpenick und hat die Postleitzahl 12557. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Fehleweg
Postleitzahl12557
OrtsteilKöpenick
ÖPNV Zone B Tram 62
Straßenverlauf von Finkeldeweg abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 26
Geschichte von Fehleweg
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit 23.11.1933

Fehle, Barthel, 17. Jahrhundert, Fischer.

Nach dem Bericht des Landreiters, der 1652 im Auftrag des Kurfürsten Friedrich Wilhelm den Zustand des Landes untersuchte, zählte Barthel Fehle zu den 13 Besitzern von Hausstellen auf dem Kietz, die den Dreißigjährigen Krieg (1618-1648) überlebt hatten. Durch die verheerenden Folgen des Krieges und durch die Pest waren acht Hausstellen verwüstet worden. Die Bewohner waren verstorben oder blieben nach ihrer Flucht verschollen. Fehle gehörte einer alteingesessenen Fischerfamilie an, bereits 1494 wurden in einer Urkunde des Burghauptmanns Borgsdorf die Brüder Akatz und Benedikt Fele (Fehle) erwähnt.

Örtliche Zuständigkeiten für Fehleweg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick