Fehlingstraße

Postleitzahlen für Fehlingstraße 3-8 Ortsteile für Fehlingstraße 3-8
12305 Lichtenrade

Alles was wichtig ist zu Fehlingstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Fehlingstraße hat die Hausnummern 3-8, gehört zum Ortsteil Lichtenrade und hat die Postleitzahl 12305. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Fehlingstraße
Postleitzahl12305
OrtsteilLichtenrade
ÖPNV Zone B Bus X76, X83, M76, 172, 175
Straßenverlauf von Lichtenrader Damm und Grimmstraße bis Alt-Lichtenrade und Töpchiner Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat V 17
Geschichte von Fehlingstraße
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 1.2.1974

Fehling, Jürgen Karl Geibel, * 1.3.1885 Lübeck, + 14.6.1968 Hamburg, Regisseur.

Fehling besuchte in seiner Heimatstadt das Gymnasium, nahm Schauspielunterricht und studierte anschließend Theologie und Jura. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Referendar. Ab 1910 wirkte Fehling am Neuen Schauspielhaus in Berlin, dann am Märkischen Wandertheater, an der Berliner Volksbühne, an den Kammerspielen in Wien und schließlich wieder in Berlin. Von 1922 bis 1945 war er am Preußischen Staatstheater als Regisseur tätig. Seine Inszenierungen, z. B. "Der arme Vetter", "Richard III." und "Prinz von Homburg", waren weltweit bekannt.

Der Teil der Grimmstraße vom Lichtenrader Damm bis Alt-Lichtenrade wurde 1974 in Fehlingstraße umbenannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Fehlingstraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtTempelhof-Kreuzberg
GrundbuchamtTempelhof-Kreuzberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 47
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg