Gätzschmannpfad

Postleitzahlen für Gätzschmannpfad 2-14 Ortsteile für Gätzschmannpfad 2-14
12307 Lichtenrade

Alles was wichtig ist zu Gätzschmannpfad in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gätzschmannpfad hat die Hausnummern 2-14, gehört zum Ortsteil Lichtenrade und hat die Postleitzahl 12307. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Gätzschmannpfad
Postleitzahl12307
OrtsteilLichtenrade
ÖPNV Zone B Bus 175
Straßenverlauf von Maffeistraße bis Blohmstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat W 16
Geschichte von Gätzschmannpfad
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 4.8.1930

Gätzschmann, Moritz Ferdinand, * 24.8.1800, + 18.2.1895, Bergbauingenieur.

Gätzschmann besuchte die Nikolaischule in Leipzig und fünf Jahre die Klosterschule zu Roßleben. Danach wandte er sich dem Bergbau in Freiberg zu. Er besuchte die Freiberger Hauptbergschule und ab 1821 die Bergakademie. Nach seinem Studium übernahm er verantwortungsvolle Positionen im Bergbau, insbesondere im Maschinenbau. 1836 wurde er zum Professor ernannt. Er schuf bedeutende Werke der Fachliteratur und hielt Vorlesungen und Fachvorträge.

Vorher Straße Nr. 157.

Örtliche Zuständigkeiten für Gätzschmannpfad
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtTempelhof-Kreuzberg
GrundbuchamtTempelhof-Kreuzberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 47
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg