Genossenschaftsweg

Postleitzahlen für Genossenschaftsweg 2-18 Ortsteile für Genossenschaftsweg 2-18
13059 Wartenberg

Alles was wichtig ist zu Genossenschaftsweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Genossenschaftsweg hat die Hausnummern 2-18, gehört zum Ortsteil Wartenberg und hat die Postleitzahl 13059. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Genossenschaftsweg
Postleitzahl13059
OrtsteilWartenberg
ÖPNV Zone B Bus 256, 359
Straßenverlauf über Dorfstraße führend
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 23
Geschichte von Genossenschaftsweg
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Name seit 5.4.1963

Nach der in Wartenberg zwischen 1953 und 1991 bestehenden landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft benannt.

Der Weg wurde nach der in Wartenberg zwischen 1953 und 1991 bestehenden landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft benannt. Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften (LPG) waren in der DDR mit die wichtigsten Genossenschaften. LPG - Bezeichnung für genossenschaftlich-sozialistische Großbetriebe in der Landwirtschaft, die ab 1952 gebildet wurden. Im Jahre 1960 erreichte die teils zwangsweise Kollektivierung der Landwirtschaft ihren Höhepunkt. In Abhängigkeit vom Umfang des genossenschaftlichen Eigentums sowie des Ausmaßes der genossenschaftlichen Produktion und Aneignung unterschied man nach Typ I bis III. Durch die LPG konnten der Übergang zur Großproduktion in der Landwirtschaft und die Nutzung moderner Technik vollzogen werden.

Örtliche Zuständigkeiten für Genossenschaftsweg
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg