Gieselerstraße

Postleitzahlen für Gieselerstraße 4-30 Ortsteile für Gieselerstraße 4-30
10713 Wilmersdorf

Alles was wichtig ist zu Gieselerstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gieselerstraße hat die Hausnummern 4-30, gehört zum Ortsteil Wilmersdorf und hat die Postleitzahl 10713. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Gieselerstraße
Postleitzahl10713
OrtsteilWilmersdorf
ÖPNV Zone A Bus 101, 104, 115, 249 — U‑Bahn 3, 7 Fehrbelliner Platz
Straßenverlauf von Brandenburgische Straße bis Hohenzollerndamm
Falk‑Stadtplan Planquadrat NO 12
Geschichte von Gieselerstraße
Ehemaliger BezirkWilmersdorf
Name seit ca. 1907

Gieseler, Johann, * 20.9.1842 Wilmersdorf, + 21.5.1891 Wilmersdorf, Grundbesitzer.

Seine Familie war seit dem Anfang des 18. Jahrhunderts in diesem Dorf ansässig. Gieseler besaß seit 1865 das Grundstück, auf dem um 1890 die Straße angelegt wurde. Er wurde auf dem Evangelischen Dorfkirchhof Zehlendorf beigesetzt.

Zum Zeitpunkt ihrer Benennung führte die Gieselerstraße vom Hohenzollerndamm bis zur Wegenerstraße. Am 18.12.1906 wurde sie im Süden bis zur Brandenburgischen Straße verlängert.

Örtliche Zuständigkeiten für Gieselerstraße
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtWilmersdorf
PolizeiabschnittA 26
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf