Grünspechtweg

Postleitzahlen für Grünspechtweg 1-42 Ortsteile für Grünspechtweg 1-42
13469 Lübars

Alles was wichtig ist zu Grünspechtweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Grünspechtweg hat die Hausnummern 1-42, gehört zum Ortsteil Lübars und hat die Postleitzahl 13469. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Grünspechtweg
Postleitzahl13469
OrtsteilLübars
ÖPNV Zone B Bus 222
Straßenverlauf von Alter Bernauer Heerweg abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 14-B 15
Geschichte von Grünspechtweg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 1.5.1998

Grünspecht, Jahresvogel.

Der Grünspecht wird 32 cm lang, hat eine olivgrüne Ober- und eine hellgraugrüne Unterseite, einen roten Scheitel und schwarz umrandete Augen. Er bewohnt lichte Wälder, Parklandschaften und Obstbaumgelände. Seine Bruthöhle befindet sich im weichen Holz von Laubbäumen. Im Frühling ist er an lachenden Rufreihen zu erkennen, im Vergleich zu anderen Spechtarten trommelt er selten; seine Nahrung sucht er sich vor allem am Boden, dabei bevorzugt er Ameisen, die an seiner langen, klebrigen Zunge hängenbleiben.

Örtliche Zuständigkeiten für Grünspechtweg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf