Hammerstraße

Postleitzahlen für Hammerstraße 1-64 Ortsteile für Hammerstraße 1-64
14167 Zehlendorf

Alles was wichtig ist zu Hammerstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hammerstraße hat die Hausnummern 1-64, gehört zum Ortsteil Zehlendorf und hat die Postleitzahl 14167. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Hammerstraße
Postleitzahl14167
OrtsteilZehlendorf
ÖPNV Zone B Bus 112, 184 — S‑Bahn 1 Sundgauer Str
Straßenverlauf von Hochbaumstraße bis Hamerlingweg, rechts ungerade, links gerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat ST 10
Geschichte von Hammerstraße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 1926

Hammer, Friedrich, * 20.12.1855 Frankenstein, † nach 1912 vermtl. Zehlendorf, Politiker.

Hammer entstammte einer alteingesessenen Familie in Zehlendorf. Er war Rentier und von 1900 bis 1912 Gemeindevertreter in Zehlendorf. Zugleich war Hammer Mitglied des Preußischen Abgeordnetenhauses für den Wahlkreis Potsdam. Er wohnte Seehofstraße 6 in Zehlendorf.

Vorher Straße 26. Sie wurde vor 1920 von den Anliegern und Eigentümern in zwei Bauabschnitten angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Hammerstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 46
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf