Hardyweg

Postleitzahlen für Hardyweg 1-28 Ortsteile für Hardyweg 1-28
14055 Westend

Alles was wichtig ist zu Hardyweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hardyweg hat die Hausnummern 1-28, gehört zum Ortsteil Westend und hat die Postleitzahl 14055. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hardyweg
Postleitzahl14055
OrtsteilWestend
ÖPNV Zone B Bus M49, 218
Straßenverlauf von Ragniter Allee bis Kranzallee
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 8
Geschichte von Hardyweg
Ehemaliger BezirkCharlottenburg
Name seit 16.5.1956

Hardy, Thomas, * 2.6.1840 Upper Bockhampton, + 11.1.1928 Max Gate Dorchester (Großbritannien), britischer Architekt, Schriftsteller.

Hardy studierte von 1862 bis 1867 in London Architektur und arbeitete dann in seinem Beruf in Weymouth. Ab 1880 war er freier Schriftsteller und verfaßte, von Spencer und Schopenhauer beeinflußt, vor allem pessimistische Schicksalsromane, deren Eindruck durch die Szenerie, die schwermütige Heidelandschaft seiner Heimat, noch verstärkt wird. Seine bekanntesten Werke sind "Tess von den D`Urbervilles" (1891) und der von ihm als episches Drama bezeichnete Roman über die Napoleonischen Kriege "The Dynasts" (1903 - 1908).

Vorher eine Privatstraße in der britischen Siedlung zwischen Heerstraße und Kranzallee, östlich der Ragnitzer Allee.

Örtliche Zuständigkeiten für Hardyweg
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtCharlottenburg
PolizeiabschnittA 22
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf