Heinrich-Schlusnus-Straße

Postleitzahlen für Heinrich-Schlusnus-Straße 1-23 Ortsteile für Heinrich-Schlusnus-Straße 1-23
12057 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Heinrich-Schlusnus-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Heinrich-Schlusnus-Straße hat die Hausnummern 1-23, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12057. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Heinrich-Schlusnus-Straße
Postleitzahl12057
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone B Bus M41, 246 — S‑Bahn 45, 46, 47 Köllnische Heide
Straßenverlauf von Sonnenallee bis Neuköllnische Allee
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 21
Geschichte von Heinrich-Schlusnus-Straße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 1.5.1977

Schlusnus, Heinrich, * 6.8.1888 Braubach, + 18.6.1952 Frankfurt am Main, Kammersänger.

Sein Debüt als Konzertsänger gab er 1912 in Frankfurt am Main. Als Opernsänger trat er erstmals 1915 in Hamburg auf die Bühne. Von 1917 bis 1945 war er Mitglied der Berliner Staatsoper, sang auch bei den Bayreuther Festspielen und wurde insbesondere als Verdi-Interpret gefeiert. Er galt als führender Liedsänger seiner Zeit.

Vorher Straße Nr. 593 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Heinrich-Schlusnus-Straße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln