Heinrich-Stahl-Weg

Postleitzahlen für Heinrich-Stahl-Weg 1-1 Ortsteile für Heinrich-Stahl-Weg 1-1
14195 Dahlem

Alles was wichtig ist zu Heinrich-Stahl-Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Heinrich-Stahl-Weg hat die Hausnummern 1-1, gehört zum Ortsteil Dahlem und hat die Postleitzahl 14195. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Heinrich-Stahl-Weg
Postleitzahl14195
OrtsteilDahlem
ÖPNV Zone B Bus 115
Straßenverlauf von Finkenstraße bis Im Dol
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 10
Geschichte von Heinrich-Stahl-Weg
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 19.4.1993

Stahl, Heinrich, * 13.4.1868 Rudow, + 4.11.1942 Theresienstadt, Kommunalpolitiker, Opfer des NS-Regimes.

Stahl begann 1896 seine Tätigkeit bei der Viktoriaversicherung in Berlin, deren Direktor er später wurde. Ab 1931 war Stahl Vorstandsmitglied der Jüdischen Gemeinde zu Berlin und 1933-1942 ihr Vorsitzender. 1933-1939 war er Mitglied der Reichsvertretung der Juden in Deutschland, ab 1939 ihr Vorsitzender. 1942 deportierten ihn die Faschisten in das Konzentrationslager Theresienstadt , wo er umgebracht wurde.

Örtliche Zuständigkeiten für Heinrich-Stahl-Weg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 45
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf