Hermannstadter Weg

Postleitzahlen für Hermannstadter Weg 1-42 Ortsteile für Hermannstadter Weg 1-42
12279 Marienfelde

Alles was wichtig ist zu Hermannstadter Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hermannstadter Weg hat die Hausnummern 1-42, gehört zum Ortsteil Marienfelde und hat die Postleitzahl 12279. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Hermannstadter Weg
Postleitzahl12279
OrtsteilMarienfelde
ÖPNV Zone B Bus 277, 710, 711
Straßenverlauf von Kronstadter Weg und Baußnernweg über Klausenburger Pfad, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat UV 14
Geschichte von Hermannstadter Weg
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 4.4.1934

Hermannstadt, heute Sibiu, Stadt in Siebenbürgen, Rumänien.

Hermannstadt, heute Sibiu, Stadt in Siebenbürgen (Rumänien), am Nordfuß der Südkarpaten. Sie hat 169 500 Einwohner (1997). Der Ort wurde als Siedlung deutscher Kolonisten gegründet. Im 14. Jahrhundert erhielt er Stadtrecht und heißt seit 1366 Hermannstadt. Bis ins 19. Jahrhundert war die Stadt Mittelpunkt des Siedlungsgebiets der Siebenbürger Sachsen. Hermannstadt war lange Zeit im habsburgischen Staat Sitz des Siebenbürger Guberniums. 1867 wurde diese Sonderstellung der Siebenbürger Sachsen aufgehoben, Hermannstadt kam mit Siebenbürgen an Ungarn. 1920 gelangte die Stadt durch den Friedensvertrag von Trianon an Rumänien.

Vorher Privatstraße Nr. 110.

Örtliche Zuständigkeiten für Hermannstadter Weg
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtTempelhof-Kreuzberg
GrundbuchamtTempelhof-Kreuzberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 47
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg