Hettnerweg

Postleitzahlen für Hettnerweg 2-45 Ortsteile für Hettnerweg 2-45
13581 Wilhelmstadt

Alles was wichtig ist zu Hettnerweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hettnerweg hat die Hausnummern 2-45, gehört zum Ortsteil Wilhelmstadt und hat die Postleitzahl 13581. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hettnerweg
Postleitzahl13581
OrtsteilWilhelmstadt
ÖPNV Zone B Bus M37, 131
Straßenverlauf von Ebersdorfer Straße bis Walzelstr, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat J 4-K 5
Geschichte von Hettnerweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 11.10.1955

Hettner, Hermann Julius Theodor, * 12.3.1821 Nieder-Leisersdorf, + 29.5.1882 Dresden, Kunst- und Literaturhistoriker.

Hettner, Hermann, * 12.3.1821 Nieder-Leisersdorf, + 29.5.1882 Dresden, Kunst- und Literaturhistoriker. Er studierte von 1843 bis 1848 in Berlin, Heidelberg und Halle. Seit 1851 war er Professor in Jena, wirkte seit 1855 an der Akademie der bildenden Künste und seit 1869 an der Technischen Hochschule in Dresden. 1853 veröffentlichte er sein Werk "Anselm Feuerbachs Schriften". Sein Hauptwerk, die "Literaturgeschichte des 18. Jahrhunderts" in sechs Bänden, erschien in den Jahren 1856 bis 1870. 1879 wurde sein letztes größeres Werk "Italienische Studien. Zur Geschichte der Renaissance" fertiggestellt.

Die Straße wurde 1951 im Gebiet Klosterfelde unter der Bezeichnung Straße 517 angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Hettnerweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau