Jägerstieg

Postleitzahlen für Jägerstieg Ortsteile für Jägerstieg
14165 Zehlendorf

Alles was wichtig ist zu Jägerstieg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Jägerstieg gehört zum Ortsteil Zehlendorf und hat die Postleitzahl 14165. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Jägerstieg
Postleitzahl14165
OrtsteilZehlendorf
ÖPNV
Straßenverlauf von Neuruppiner Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 8
Geschichte von Jägerstieg
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 26.2.1991

Jägerstieg, Bezeichnung aus der Jagdsprache.

Da die Straßen des nahegelegenen Viertels in Kleinmachnow entsprechende Namen tragen, schloß man sich bei der Benennung dieser Straße -Verlängerung des Jägerstiegs in Kleinmachnow - der dortigen Benennung an.

Bei der Straße handelt es sich um die Verlängerung des Jägerstieges in Kleinmachnow, der als kurzer Abschnitt nach Zehlendorf hineinreicht. Der Jägerstieg in Kleinmachnow wurde Anfang der dreißiger Jahre angelegt. Er wurde später über die Ortsgrenze hinaus bis zur Bahnlinie in Zehlendorf verlängert. Nach dem Bau der Mauer wurde dieser Abschnitt in Zehlendorf die Straße 620. Gegen die Benennung gab es einen Einspruch, jedoch wurde dieser zurückgenommen und die Benennung rechtskräftig.

Örtliche Zuständigkeiten für Jägerstieg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf