Katzwanger Steig

Postleitzahlen für Katzwanger Steig 2-42 Ortsteile für Katzwanger Steig 2-42
14089 Kladow

Alles was wichtig ist zu Katzwanger Steig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Katzwanger Steig hat die Hausnummern 2-42, gehört zum Ortsteil Kladow und hat die Postleitzahl 14089. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Katzwanger Steig
Postleitzahl14089
OrtsteilKladow
ÖPNV Zone B Bus 135, 234
Straßenverlauf von Fischbrunner Weg bis Selbitzer Str, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat PQ 3
Geschichte von Katzwanger Steig
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 20.5.1937

Nürnberg-Katzwang, Stadtteil von Nürnberg, Freistaat Bayern, vorher selbständige Gemeinde im Kreis Schwabach.

Das Dorf Katzwang gehörte von 1296 bis 1803 zum Zisterzienserkloster Ebrach, obwohl es bereits 1528 evangelisch wurde. Noch heute bietet Katzwang ein besonders schönes Dorfbild. Die Innenausstattung der Kirche ist ein Beispiel außerordentlich hochstehender spätgotischer Kirchenkunst im Nürnberger Umland.

Vorher Straße 144. In der südlich des Flugplatzes Gatow gelegenen Wohnsiedlung findet man viele Straßen, die nach Kommunen in Franken benannt wurden.

Örtliche Zuständigkeiten für Katzwanger Steig
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau