Köpitzer Straße

Postleitzahlen für Köpitzer Straße 1-19 Ortsteile für Köpitzer Straße 1-19
10315 Friedrichsfelde

Alles was wichtig ist zu Köpitzer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Köpitzer Straße hat die Hausnummern 1-19, gehört zum Ortsteil Friedrichsfelde und hat die Postleitzahl 10315. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Köpitzer Straße
Postleitzahl10315
OrtsteilFriedrichsfelde
ÖPNV Zone B Tram M17, 27, 37 — Bus 108, 194 — U‑Bahn 5 Friedrichsfelde — S‑Bahn 5, 7, 75 Friedrichsfelde Ost
Straßenverlauf von Am Tierpark als Schleife abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 24
Geschichte von Köpitzer Straße
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Name seit 3.5.1935

Köpitz, Ort in der früheren Provinz Pommern, Regierungsbezirk Stettin, Kreis Cammin; heute Kopice, Woiwodschaft Zachodniopomorskie (Westpommern, Hauptstadt Szczecin), Kreis Goleniów, Polen.

Köpitz, Ort in der früheren Provinz Pommern, Regierungsbezirk Stettin, Kreis Cammin; heute Kopice, Woiwodschaft Zachodniopomorskie (Westpommern, Hauptstadt Szczecin), Kreis Goleniów, Polen, am östlichen Ufer des Oderhaffs. Das Gebiet kam im Ergebnis des Zweiten Weltkriegs an Polen.

1935 wurde die Viktoriastraße südlich der Straße Alt-Friedrichsfelde bis zur Friedrichstraße (heute Massower Straße) in Köpitzer Straße, der nördliche Teil der Viktoriastraße in Marzahner Chaussee benannt. Nach Ende der 50er Jahre erfolgt eine Neuanlage der Straße. In die Köpitzer Straße wurde der östliche Teil der Massower Straße einbezogen; die Straße wurde in südlicher Richtung erweitert.

Örtliche Zuständigkeiten für Köpitzer Straße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 64
VerwaltungsbezirkLichtenberg