Kramstaweg

Postleitzahlen für Kramstaweg 3-34 Ortsteile für Kramstaweg 3-34
14163 Zehlendorf

Alles was wichtig ist zu Kramstaweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Kramstaweg hat die Hausnummern 3-34, gehört zum Ortsteil Zehlendorf und hat die Postleitzahl 14163. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Kramstaweg
Postleitzahl14163
OrtsteilZehlendorf
ÖPNV Zone B Bus 112, 115, 118, 629
Straßenverlauf von Oertzenweg bis Ravenweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 8
Geschichte von Kramstaweg
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 11.5.1938

Kramsta, Hans Emil Gottlob von, * 13.9.1850 Gäbersdorf, + 5.1.1913 Berlin, Militär, Rennreiter.

Kramsta stammte aus einer 1620 aus Böhmen zugewanderten adligen Unternehmerfamilie (Textilfabrikanten). Er kommandierte bis zu seinem durch einen Militärunfall erzwungenen Abschied vom aktiven Dienst in Berlin als Oberstleutnant und Oberst das 1. Gardekürrassierregiment. Er war ein erfolgreicher und äußerst populärer Rennreiter. Sein Grab befindet sich auf dem Garnisonsfriedhof Columbiadamm.

Vorher Straße 542 des Bebauungsplanes. Sie wurde Anfang der dreißiger Jahre als Fußweg von den Eigentümern angelegt und um 1935 als Straße befestigt.

Örtliche Zuständigkeiten für Kramstaweg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf