Kronstadter Weg

Postleitzahlen für Kronstadter Weg 10-62 Ortsteile für Kronstadter Weg 10-62
12279 Marienfelde

Alles was wichtig ist zu Kronstadter Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Kronstadter Weg hat die Hausnummern 10-62, gehört zum Ortsteil Marienfelde und hat die Postleitzahl 12279. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Kronstadter Weg
Postleitzahl12279
OrtsteilMarienfelde
ÖPNV Zone B Bus 277, 710
Straßenverlauf von Fuchsmühler Weg über Klausenburger Pfad bis Stadtgrenze (Sackgasse), rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat UV 14
Geschichte von Kronstadter Weg
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 4.4.1934

Kronstadt, heute Brasov, Stadt im südlichen Siebenbürgen, Rumänien.

Kronstadt, heute Brasov, Stadt mit mittelalterlichem Stadtbild im südlichen Siebenbürgen, Rumänien. Kronstadt, im ersten Drittel des 13. Jahrhunderts gegründet, wurde Hauptstadt des Burzenlandes, das heute eine historische Landschaft in Siebenbürgen ist. Der ungarische König Andreas II. schenkte 1211 dem Hochmeister des Deutschen Ordens, Hermann von Salza, das Burzenland. Es bestand aus 13 kleinen deutschen Dörfern um Kronstadt. Der Orden verfügte von 1211 bis 1225 über die Landschaft. 1225 widerrief König Andreas II. seine Schenkung, da der Orden sich gewaltsamer Übergriffe schuldig gemacht hatte. Im Ergebnis des Ersten Weltkriegs kam die Region 1920 gemäß dem Vertrag von Trianon von Ungarn an Rumänien. Von 1950 bis 1960 hieß die Stadt Orasul Stalin. Brasov hat 315 800 Einwohner (1997).

Vorher Straße Nr. 112.

Örtliche Zuständigkeiten für Kronstadter Weg
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtKreuzberg
GrundbuchamtKreuzberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 47
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg