Kürißweg

Postleitzahlen für Kürißweg 1-10 Ortsteile für Kürißweg 1-10
12557 Köpenick

Alles was wichtig ist zu Kürißweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Kürißweg hat die Hausnummern 1-10, gehört zum Ortsteil Köpenick und hat die Postleitzahl 12557. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Kürißweg
Postleitzahl12557
OrtsteilKöpenick
ÖPNV Zone B Tram 27, 62, 67
Straßenverlauf von Finkeldeweg bis Berlewitzweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat RS 26
Geschichte von Kürißweg
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit 23.11.1933

Küriß, Martin, 17. Jahrhundert, Fischer in Köpenick.

Er war einer der wenigen Köpenicker Bürger, die den Dreißigjährigen Krieg (1618-1648) überlebt haben. Einer Chronik von 1641 zufolge waren von 91 Bürgern in Köpenick noch 14 ansässig.

Örtliche Zuständigkeiten für Kürißweg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 36
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick