Lahnstraße

Postleitzahlen für Lahnstraße 1-98 Ortsteile für Lahnstraße 1-98
12055 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Lahnstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Lahnstraße hat die Hausnummern 1-98, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12055. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Lahnstraße
Postleitzahl12055
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone B Bus 171, 246, 277 — Zone A U‑Bahn 7 Neukölln  — S‑Bahn 41, 42, 45, 46, 47 Neukölln , S‑Bahn 41, 42 Sonnenallee
Straßenverlauf von Neuköllnische Allee bis Silbersteinstraße und Karl-Marx-Str, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 19-P 20
Geschichte von Lahnstraße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit um 1904

Lahn, rechter Nebenfluß des Rheins.

Lahn, rechter Nebenfluß des Rheins, der im Rothaargebirge entspringt. Er hat eine Länge von 245 Kilometern und mündet bei Niederlahnstein im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Vorher Teil der Straße Nr. 185 des Bebauungsplanes. Im Adreßbuch Berlins von 1904 wurde die Straße erstmals ausgewiesen. Am 11.März 1937 wurde der Abschnitt der Köllnischen Allee von der Lahnstraße bis zum Kanal in die Lahnstraße einbezogen.

Örtliche Zuständigkeiten für Lahnstraße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln