Malmedyer Straße

Postleitzahlen für Malmedyer Straße 3-23 Ortsteile für Malmedyer Straße 3-23
13125 Buch

Alles was wichtig ist zu Malmedyer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Malmedyer Straße hat die Hausnummern 3-23, gehört zum Ortsteil Buch und hat die Postleitzahl 13125. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Malmedyer Straße
Postleitzahl13125
OrtsteilBuch
ÖPNV Zone B Bus 351 — S‑Bahn 2 Buch
Straßenverlauf von Eupener Straße bis Röbellweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat V, X 94
Geschichte von Malmedyer Straße
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit 16.1.1925

Malmedy (amtl. frz. Malmédy), Stadt in der Provinz Lüttich, Belgien.

Malmedy lebt von elektronischer Industrie, Großmolkereien, dem Betrieb eines Steinbruchs und vom Fremdenverkehr. Die Stadt ging aus einer 648 gegründeten Benediktinerabtei hervor. Sie gehörte bis 1795 zum Heiligen Römischen Reich, bis 1815 zu Frankreich und danach zu Preußen. 1919 wurde Malmedy im Ergebnis des Versailler Vertrags mit Eupen als Eupen-Malmedy Belgien zugesprochen. 1940 vom Deutschen Reich annektiert, wurden Eupen und Malmedy 1945 wieder in den belgischen Staat eingegliedert. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören Patrizierhäuser an der Place Albert I. (18. Jahrhundert), die nach Kriegszerstörungen wieder neu aufgebaut wurden; im Norden der Stadt befindet sich eine ehemalige Abteikirche (18. Jahrhundert, heute Museum). Malmedy hat 11 000 Einwohner (1997).

Die Straße wurde vor ihrer Benennung als Straße 16 bezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für Malmedyer Straße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow