Mareschstraße

Postleitzahlen für Mareschstraße 1-19 Ortsteile für Mareschstraße 1-19
12055 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Mareschstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mareschstraße hat die Hausnummern 1-19, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12055. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Mareschstraße
Postleitzahl12055
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone A Bus M41, 171 — S‑Bahn 41, 42 Sonnenallee
Straßenverlauf von Schudomastraße bis Sonnenallee
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 20
Geschichte von Mareschstraße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 14.2.1907

Maresch, Daniel, * 11.9.1833, + 23.12.1923 Berlin, Kommunalpolitiker.

Maresch war Gemeindeschöffe in Rixdorf und Mitarbeiter von Hermann Boddin. Er war Eigentümer des Grundstücks Richardstraße 80 und 81, wo er auch wohnte.

Vorher Straße Nr. 17 a des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Mareschstraße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln