Mehlitzstraße

Postleitzahlen für Mehlitzstraße 1-9 Ortsteile für Mehlitzstraße 1-9
10715 Wilmersdorf

Alles was wichtig ist zu Mehlitzstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mehlitzstraße hat die Hausnummern 1-9, gehört zum Ortsteil Wilmersdorf und hat die Postleitzahl 10715. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Mehlitzstraße
Postleitzahl10715
OrtsteilWilmersdorf
ÖPNV Zone A Bus 101, 104, 249 — U‑Bahn 7 Blissestr, U‑Bahn 7, 9 Berliner Str
Straßenverlauf von Berliner Straße bis Wilhelmsaue
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 12
Geschichte von Mehlitzstraße
Ehemaliger BezirkWilmersdorf
Alte Namen Prinz-Heinrich-Straße (1895-1896), Prinzenstraße (1885-1894)
Name seit 1897

Mehlitz, Daniel Ludwig, * 20.7.1826 Wilmersdorf, + 9.4.1900 Wilmersdorf, Kommunalpolitiker.

Die Familie Mehlitz war seit 1720 in Wilmersdorf ansässig. Daniel Ludwig Mehlitz wurde 1875 Gemeindevorsteher von Wilmersdorf. Er wurde er auf dem Wilmersdorfer Friedhof, Berliner Straße 81-103, beigesetzt.

Die Straße war früher zur Hälfte ein alter Feldweg, die andere Hälfte führte über ein Grundstück des Bauern Mehlitz.

Örtliche Zuständigkeiten für Mehlitzstraße
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtWilmersdorf
PolizeiabschnittA 26
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf