Mehlitzstraße

Postleitzahlen für Mehlitzstraße 1-9 Ortsteile für Mehlitzstraße 1-9
10715 Wilmersdorf

Alles was wichtig ist zu Mehlitzstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mehlitzstraße hat die Hausnummern 1-9, gehört zum Ortsteil Wilmersdorf und hat die Postleitzahl 10715. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Mehlitzstraße
Postleitzahl10715
OrtsteilWilmersdorf
ÖPNV Zone A Bus 101, 104, 249 — U‑Bahn 7 Blissestr, U‑Bahn 7, 9 Berliner Str
Straßenverlauf von Berliner Straße bis Wilhelmsaue
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 12
Geschichte von Mehlitzstraße
Ehemaliger BezirkWilmersdorf
Alte Namen Prinz-Heinrich-Straße (1895-1896), Prinzenstraße (1885-1894)
Name seit 1897

Mehlitz, Daniel Ludwig, * 20.7.1826 Wilmersdorf, + 9.4.1900 Wilmersdorf, Kommunalpolitiker.

Die Familie Mehlitz war seit 1720 in Wilmersdorf ansässig. Daniel Ludwig Mehlitz wurde 1875 Gemeindevorsteher von Wilmersdorf. Er wurde er auf dem Wilmersdorfer Friedhof, Berliner Straße 81-103, beigesetzt.

Die Straße war früher zur Hälfte ein alter Feldweg, die andere Hälfte führte über ein Grundstück des Bauern Mehlitz.

Örtliche Zuständigkeiten für Mehlitzstraße
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtWilmersdorf
PolizeiabschnittA 26
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf