Mercatorweg

Postleitzahlen für Mercatorweg 1-11 Ortsteile für Mercatorweg 1-11
12207 Lichterfelde

Alles was wichtig ist zu Mercatorweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mercatorweg hat die Hausnummern 1-11, gehört zum Ortsteil Lichterfelde und hat die Postleitzahl 12207. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Mercatorweg
Postleitzahl12207
OrtsteilLichterfelde
ÖPNV Zone B Bus 186, 284 — S‑Bahn 25 Osdorfer Str
Straßenverlauf von Osdorfer Straße nach Westen abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat U 12
Geschichte von Mercatorweg
Ehemaliger BezirkSteglitz
Name seit 1.10.1969

Mercator (eigtl. Kremer), Gerhard(us), * 5.3.1512 Rupelmonde (Flandern), + 2.12.1594 Duisburg, Kartograph.

Mercator studierte in Löwen. Er fertigte Globen an und schuf die ersten modernen Landkarten, u. a. eine Karte des Heiligen Landes und eine Europakarte. Berühmt wurde Mercator durch seine große Weltkarte für die Schiffsnavigation (1569) mit Gradnetzeinteilung, für die er die Mercatorprojektion entwickelte. Er gab dem Sammelwerk seiner 107 Karten den Namen "Atlas". Seit 1569 stand er in den Diensten des Herzogs von Jülich.

Vorher Straße 533 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Mercatorweg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSteglitz
PolizeiabschnittA 46
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf