Miltonweg

Postleitzahlen für Miltonweg 1-11 Ortsteile für Miltonweg 1-11
14055 Westend

Alles was wichtig ist zu Miltonweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Miltonweg hat die Hausnummern 1-11, gehört zum Ortsteil Westend und hat die Postleitzahl 14055. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Miltonweg
Postleitzahl14055
OrtsteilWestend
ÖPNV Zone B Bus M49, 218
Straßenverlauf von Kranzallee abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 8
Geschichte von Miltonweg
Ehemaliger BezirkCharlottenburg
Name seit 21.8.1958

Milton, John, * 9.12.1608 London, + 8.11.1674 London, englischer Schriftsteller.

Der Sohn eines Notars studierte in Cambridge, wo er 1632 Master of Arts wurde. Auf dem Landgut des Vaters setzte er dann seine Studien fort. 1638/39 hielt er sich in Paris und danach in Italien auf, wo er u. a. Galileo Galilei im Gefängnis der Inquisition in Rom besuchte. Milton war danach kurze Zeit Privatlehrer in London. Er wurde unter Oliver Cromwell Staatssekretär und stellte sich im Kampf gegen die Königstreuen (1639-1660) mit seinen Schriften auf die Seite der Republikaner. Nach Cromwells Tod und der Wiederherstellung des Königtums wurde der 1652 völlig erblindete Dichter vorübergehend inhaftiert, und seine Bücher wurden verbrannt. Die politischen Differenzen wirkten sich auch privat aus. Verarmt und vereinsamt, diktierte er seinen Töchtern das größte englische religiöse Epos vom Fall des Menschengeschlechts "Das verlorene Paradies" (zehn Bücher 1667, zwölf Bücher 1674), das Klopstock als Vorbild für seinen "Messias" nahm. Vor 1660 verfaßte Milton meisterhafte Sonette und zahlreiche Prosaschriften. 1737 wurde ihm in der Westminsterabtei in London ein Denkmal errichtet.

Örtliche Zuständigkeiten für Miltonweg
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtCharlottenburg
PolizeiabschnittA 22
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf