Mittelbuschweg

Postleitzahlen für Mittelbuschweg 6-20 Ortsteile für Mittelbuschweg 6-20
12055 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Mittelbuschweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mittelbuschweg hat die Hausnummern 6-20, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12055. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Mittelbuschweg
Postleitzahl12055
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone A Zone B Bus 171, 246, 277 — Zone A U‑Bahn 7 Neukölln  — S‑Bahn 41, 42, 45, 46, 47 Neukölln , S‑Bahn 41, 42 Sonnenallee
Straßenverlauf von Niemetzstraße bis Lahnstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 20
Geschichte von Mittelbuschweg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit nach 1895

Mittelbusch, alter Flurname.

Mittelbusch war ein alter Flurname.

Vorher Straße Nr. 185 a des Bebauungsplanes. Der Mittelbuschweg wurde zwischen 1895 und 1900 benannt. Er wurde im Adreßbuch Berlins von 1895 noch nicht, in dem von 1900 jedoch genannt. Auf der Karte von 1901 verlief er von der noch nicht benannten Lahnstraße bis zur Kanner Chaussee, 1911 war er über die Lahnstraße bis zur Hermannstraße eingezeichnet. Er verlief von der Niemetzstraßre im Bogen zur Hermannstraße. Im Plan von 1925 war der Name Mittelbuschweg in diesem Teil wieder gelöscht, die Trasse trug die Bezeichnung 185 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Mittelbuschweg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln