Neunkircher Steig

Postleitzahlen für Neunkircher Steig 2-45 Ortsteile für Neunkircher Steig 2-45
13591 Staaken

Alles was wichtig ist zu Neunkircher Steig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Neunkircher Steig hat die Hausnummern 2-45, gehört zum Ortsteil Staaken und hat die Postleitzahl 13591. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Neunkircher Steig
Postleitzahl13591
OrtsteilStaaken
ÖPNV Zone B Bus 237
Straßenverlauf von Eichholzbahn bis Ferbitzer Weg, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 2
Geschichte von Neunkircher Steig
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 5.4.1934

Neunkirchen, Kreisstadt an der Blies, Bundesland Saarland.

1281 wurde sie erstmals urkundlich erwähnt, 1921 Stadt und 1974 Kreisstadt des Landkreises Neunkirchen. Seit dem 15. Jahrhundert ist Neunkirchen nachweislich ein Standort des Steinkohlebergbaus. Dadurch entwickelte es sich zu einer bedeutenden Industriestadt. Sie ist wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des östlichen Saarlandes, u. a. gibt es dort ein Eisenwerk. Neunkirchen ist 75,00 km² groß und hat 51 486 Einwohner (1998).

Die Straße in der Eigenheimsiedlung wurde vor ihrer Benennung als Straße 324 bezeichnet. Von 1945 bis 1990 gehörte dieses Weststaakener Gebiet auf der Grundlage alliierter Vereinbarungen zum sowjetisch besetzten Gebiet bzw. zur DDR.

Örtliche Zuständigkeiten für Neunkircher Steig
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau