Pannierstraße

Postleitzahlen für Pannierstraße 1-64 Ortsteile für Pannierstraße 1-64
12043, 12047 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Pannierstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Pannierstraße hat die Hausnummern 1-64, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahlen 12043 und 12047. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Pannierstraße
PostleitzahlNr. 1-2, 61-6412043
Nr. 4-6012047
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone A Bus M29, M41, 171, 194 — U‑Bahn 7, 8 Hermannplatz
Straßenverlauf von Donaustraße bis Maybachufer und Glogauer Straße Nr 1-32, zurück 33-64
Falk‑Stadtplan Planquadrat NO 19
Geschichte von Pannierstraße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 7.3.1894

Pannier, Rudolf Julius Karl, * 31.8.1821 Zerbst, † 12.12.1897 Berlin, Jurist.

Er studierte Rechtswissenschaft und war danach Kreisgerichtsrat in Oranienburg. Als Präsident des Landgerichts II in Berlin hatte er 1878 besondere Verdienste um die Errichtung eines Amtsgerichtes in Rixdorf. Pannier war Mitbegründer der Nationalliberalen Partei und 1867 Mitglied des Konstituierenden Norddeutschen Reichstags. Von Februar bis August 1867 hatte er dort ein Mandat für den Wahlkreis Oberbarnim.

Vorher Straße Nr. 5 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Pannierstraße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln