Peter-Anders-Straße

Postleitzahlen für Peter-Anders-Straße 1-24 Ortsteile für Peter-Anders-Straße 1-24
12057 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Peter-Anders-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Peter-Anders-Straße hat die Hausnummern 1-24, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12057. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Peter-Anders-Straße
Postleitzahl12057
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone B Bus M41
Straßenverlauf von Sonnenallee bis Michael-Bohnen-Ring
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 21
Geschichte von Peter-Anders-Straße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 1.4.1976

Anders, Peter, * 1.7.1908 Essen, + 10.9.1954 Hamburg, Kammersänger.

Er debütierte 1932 in Heidelberg. Anders war von 1938 bis 1940 an der Bayerischen Staatsoper in München als lyrischer Tenor engagiert. Von 1939 bis 1948 spielte er an der Deutschen Staatsoper in Berlin. Dann ging er zur Hamburger Staatsoper. Anders war besonders durch seine Mozart-Interpretationen berühmt.

Vorher Straße Nr. 591 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Peter-Anders-Straße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln