Pfarrer-Hurtienne-Platz

Postleitzahlen für Pfarrer-Hurtienne-Platz Ortsteile für Pfarrer-Hurtienne-Platz
13127 Französisch Buchholz

Alles was wichtig ist zu Pfarrer-Hurtienne-Platz in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Pfarrer-Hurtienne-Platz gehört zum Ortsteil Französisch Buchholz und hat die Postleitzahl 13127. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Pfarrer-Hurtienne-Platz
Postleitzahl13127
OrtsteilFranzösisch Buchholz
ÖPNV Zone B Tram 50 — Bus 251
Straßenverlauf an Gravensteinstraße und Hauptstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat B 19
Geschichte von Pfarrer-Hurtienne-Platz
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit 11.4.1994

Hurtienne, Albert Ferdinand, * 20.6.1868 Bergholz, + 3.7.1935 Berlin, Theologe.

Er besuchte das Gymnasium in Prenzlau und studierte an den Universitäten in Berlin und Greifswald. 1898 wurde er Pfarrer der französisch-reformierten Gemeinde in Strasburg, Uckermark. 1910 kam Hurtienne nach Berlin-Buchholz (damals noch Französisch-Buchholz), wo er die Stelle als Pfarrer der französisch-reformierten und auch der deutsch-evangelischen Kirchengemeinde übernahm. Am 1.11.1934 wurde er in den Ruhestand versetzt.

Örtliche Zuständigkeiten für Pfarrer-Hurtienne-Platz
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 13
VerwaltungsbezirkPankow