Propst-Süßmilch-Weg

Postleitzahlen für Propst-Süßmilch-Weg 2-12 Ortsteile für Propst-Süßmilch-Weg 2-12
14169 Zehlendorf

Alles was wichtig ist zu Propst-Süßmilch-Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Propst-Süßmilch-Weg hat die Hausnummern 2-12, gehört zum Ortsteil Zehlendorf und hat die Postleitzahl 14169. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Propst-Süßmilch-Weg
Postleitzahl14169
OrtsteilZehlendorf
ÖPNV Zone B Bus X10, M48, 101, 112, 115, 118, 184, 623 — S‑Bahn 1 Zehlendorf
Straßenverlauf Fußgängerzone von Clayallee bis Onkel-Tom-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 9
Geschichte von Propst-Süßmilch-Weg
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 24.9.1985

Süßmilch (Süssmilch), Johann Peter, * 3.9.1707 Zehlendorf, + 22.3.1767 Berlin, Theologe.

Süßmilch war zuerst Feldprediger und später Pastor. Er stellte statistische Modelle der allgemeinen Bevölkerungsentwicklung auf, die er in seinem Werk "Die göttliche Ordnung in den Veränderungen des menschlichen Geschlechts" (1741) als Ausdruck einer teleologischen Progression der Menschheit darstellte. Süßmilch stammte aus einer alten Zehlendorfer Gastwirtsfamilie (Krughof) und war Postfuhrhalter in Zehlendorf sowie Propst und Oberkonsistorialrat in St. Petri.

Örtliche Zuständigkeiten für Propst-Süßmilch-Weg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf