Rendtorffstraße

Postleitzahlen für Rendtorffstraße 4-27 Ortsteile für Rendtorffstraße 4-27
14165 Zehlendorf

Alles was wichtig ist zu Rendtorffstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rendtorffstraße hat die Hausnummern 4-27, gehört zum Ortsteil Zehlendorf und hat die Postleitzahl 14165. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Rendtorffstraße
Postleitzahl14165
OrtsteilZehlendorf
ÖPNV Zone B Bus X10, 285
Straßenverlauf von Teltower Damm und Am Rehwechsel bis Ritterhufen, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat U 10
Geschichte von Rendtorffstraße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 31.8.1937

Rendtorff, Heinrich, * 14.4.1814 Ludwigsburg, + 3.12.1868 Preetz, Theologe.

Er besuchte 1848 die Universität Kiel und wurde anschließend Pfarrer in Arnis (Schleswig). 1850 wurde er von den Dänen vertrieben, war 1851 Vereinsgeistlicher in Rheineck (Rheinland) und ab 1852 in Berlin tätig. 1855 wurde er Pfarrer in Gütergotz (heute Güterfelde), Kreis Potsdam. Von 1861 bis 1868 war Rendtorff, inzwischen Konsistorialrat, Klosterprediger in Preetz (Holstein).

Vorher Straße 76. Sie wurde Anfang der dreißiger Jahre von der Zehlendorf-Kleinmachnow AG angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Rendtorffstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf