Rex-Waite-Straße

Postleitzahlen für Rex-Waite-Straße 1-100 Ortsteile für Rex-Waite-Straße 1-100
14089 Kladow

Alles was wichtig ist zu Rex-Waite-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rex-Waite-Straße hat die Hausnummern 1-100, gehört zum Ortsteil Kladow und hat die Postleitzahl 14089. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rex-Waite-Straße
Postleitzahl14089
OrtsteilKladow
ÖPNV Zone B Bus 135
Straßenverlauf von Ritterfelddamm bis Johann-Landefeldt-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 2-3
Geschichte von Rex-Waite-Straße
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 15.8.2000

Waite, Reginald Newnham, * 30.6.1901 Großbritannien, † 7.5.1975 Großbritannien, britischer Flieger, Militär.

Waite besuchte nach der Schulausbildung die Kadettenanstalt der Royal Airforce (RAF) und verließ sie 1921 als Offizier der Luftwaffe. Von 1921 bis 1939 war er in verschiedenen militärischen Positionen tätig. 1942 war er Kommandeur der RAF in St. Eval in Cornwall und übernahm im selben Jahr noch das Kommando über die Küstenstation der RAF auf den Bahamas, das er bis 1944 inne hatte. 1944 bis 1946 war er im RAF-Hauptquartier tätig. 1947 bis 1949 war Waite der ranghöchste Offizier der britischen Luftwaffe in Berlin. In diesem Amt war er auch für die Planung der Luftbrücke von 1948 mit verantwortlich. Standort war in Gatow. Waite wurde für seine Dienste mit dem hohen britischen Orden "Companion of the Bath" ausgezeichnet. 1953 quittierte er seinen Dienst und zog sich in den Ruhestand zurück, den er in seiner Heimat verlebte.

Die Straße liegt im Gebiet der Landstadt Gatow.

Örtliche Zuständigkeiten für Rex-Waite-Straße
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau