Riegerzeile

Postleitzahlen für Riegerzeile 1-18 Ortsteile für Riegerzeile 1-18
12105 Mariendorf

Alles was wichtig ist zu Riegerzeile in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Riegerzeile hat die Hausnummern 1-18, gehört zum Ortsteil Mariendorf und hat die Postleitzahl 12105. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Riegerzeile
Postleitzahl12105
OrtsteilMariendorf
ÖPNV Zone B Bus X76, M76, 282 — U‑Bahn 6 Westphalweg
Straßenverlauf von Kaiserstraße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat RS 15
Geschichte von Riegerzeile
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 1.1.1963

Rieger, Franz Karl Hermann, * 13.12.1872 Berlin, + 20.9.1959 Berlin, Theologe.

Rieger besuchte das Luisenstädtische Gymnasium in Berlin und ebendort die Universität. Er wurde am 1.12.1901 ordiniert. 1908 war er 2., ab 1909 1. Pfarrer in Mariendorf. Rieger ist auf dem Kirchhof der Dorfkirche Mariendorf bestattet.

Vorher Straße Nr. 2.

Örtliche Zuständigkeiten für Riegerzeile
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtKreuzberg
GrundbuchamtKreuzberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 44
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg