Rosenthaler Grenzweg

Postleitzahlen für Rosenthaler Grenzweg 1-84 Ortsteile für Rosenthaler Grenzweg 1-84
13156 Rosenthal, Niederschönhausen

Alles was wichtig ist zu Rosenthaler Grenzweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rosenthaler Grenzweg hat die Hausnummern 1-84, gehört zu den Ortsteilen Niederschönhausen und Rosenthal und hat die Postleitzahl 13156. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rosenthaler Grenzweg
Postleitzahl13156
OrtsteilNr. 1-53Rosenthal
Nr. 66-84Niederschönhausen
ÖPNV Zone B Tram M1 — Bus 250
Straßenverlauf von Waldemarstraße in die Kolonie Gartenbau Nordend
Falk‑Stadtplan Planquadrat C 17-18
Geschichte von Rosenthaler Grenzweg
Ehemaliger BezirkPankow
Alte Namen Charlottenburger Straße (vor 1902-vor 1925)
Name seit vor 1925

Er verläuft an der Grenze zwischen den Ortsteilen Rosenthal und Niederschönhausen.

Nachdem der einstige Rosenthaler Grenzweg in Nordendstraße umbenannt worden war, vergab man 15 Jahre später diesen Namen für die vorher Charlottenburger Straße genannte Weiterführung der Nordendstraße über die Blankenfelder Straße hinweg, die ebenfalls die Grenze zwischen den Ortsteilen Rosenthal und Niederschönhausen bildete.

Am 15. Juni 1999 erhielt auch der bis dahin nicht benannte Straßenabschnitt zwischen Charlottenstraße und Kleingartenanlage als Privatstraße des öffentlichen Verkehrs den Namen Rosenthaler Grenzweg.

Örtliche Zuständigkeiten für Rosenthaler Grenzweg
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 13
VerwaltungsbezirkPankow