Rudolf-Baschant-Straße

Postleitzahlen für Rudolf-Baschant-Straße 1-2 Ortsteile für Rudolf-Baschant-Straße 1-2
13086 Weißensee

Alles was wichtig ist zu Rudolf-Baschant-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rudolf-Baschant-Straße hat die Hausnummern 1-2, gehört zum Ortsteil Weißensee und hat die Postleitzahl 13086. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Rudolf-Baschant-Straße
Postleitzahl13086
OrtsteilWeißensee
ÖPNV Zone B Bus 156, 158, 255
Straßenverlauf von DGZ-Ring bis Herbert-Bayer-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 19
Geschichte von Rudolf-Baschant-Straße
Ehemaliger BezirkWeißensee
Name seit 1.12.1995

Baschant, Rudolf, * 29.8.1897 Salzburg, + 1.7.1955 Linz, Botaniker, Maler, Graphiker.

Baschant, Rudolf, * 29.8.1897 Salzburg, + 1.7.1955 Linz, Botaniker, Maler, Grafiker.Er studierte von 1917 bis 1921 an der Folkwangschule Essen und der Kunstgewerbeschule Frankfurt am Main. Von 1921 bis 1924 war er bei der grafischen Druckerei des Bauhauses tätig. Anschließend unternahm er Studienreisen und war freier Maler. 1927 studierte er an der Akademie für Buchgewerbe in Leipzig. 1930 legte er die Meisterprüfung im Kupferdruck ab und war von 1930 bis 1933 Lehrer an der Kunstgewerbeschule Burg Giebichenstein. Von 1934 bis 1949 arbeitete er als wissenschaftlicher Zeichner am Botanischen Institut der Universitäten Halle und Innsbruck, ab 1953 war er in dieser Funktion am Botanischen Garten in Linz tätig.

Sie liegt auf dem Gelände des Dienstleistungs- und Gewerbezentrums an der Gustav-Adolf-Straße.

Örtliche Zuständigkeiten für Rudolf-Baschant-Straße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow/Weißensee
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow