Schinkestraße

Postleitzahlen für Schinkestraße 2-25 Ortsteile für Schinkestraße 2-25
12047 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Schinkestraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Schinkestraße hat die Hausnummern 2-25, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12047. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Schinkestraße
Postleitzahl12047
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone A Bus M41 — U‑Bahn 8 Schönleinstraße
Straßenverlauf von Kottbusser Damm bis Maybachufer Nr 2-14, zurück 15-25
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 18
Geschichte von Schinkestraße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit vor 1874

Schinke, Johann Friedrich, * 20.11.1826, + 3.8.1875 Rixdorf, Kommunalpolitiker.

Schinke war von 1863 bis 1874 Ortsschulze in Deutsch-Rixdorf, wie auch schon sein Vater, Johann Wilhelm Schinke. Sie besaßen (1859) das Grundstück in der Rixdorfer Dorfstraße 6.

Auf der Karte von 1859 war die Straße noch nicht, im Stadtplan von 1874 jedoch bereits namentlich eingezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für Schinkestraße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln