Schönerlinder Chaussee

Postleitzahlen für Schönerlinder Chaussee Ortsteile für Schönerlinder Chaussee
13127 Buch

Alles was wichtig ist zu Schönerlinder Chaussee in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Schönerlinder Chaussee gehört zum Ortsteil Buch und hat die Postleitzahl 13127. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Schönerlinder Chaussee
Postleitzahl13127
OrtsteilBuch
ÖPNV Zone B Bus 251
Straßenverlauf von Schönerlinder Straße bis Wiltbergstraße und Hobrechtsfelder Chaussee
Falk‑Stadtplan Planquadrat V, X 92-93
Geschichte von Schönerlinder Chaussee
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit 19. Jahrhundert

Schönerlinde, Straßendorf im Landkreis Barnim, Bundesland Brandenburg.

Schönerlinde, Straßendorf nördlich Berlins im Landkreis Barnim, Bundesland Brandenburg. Es gehörte bis 1242 den Markgrafen, die es dem Kloster Lehnin überließen. Bei der Reformation fiel das Dorf mit den übrigen Klostergütern dem Kurfürsten zu und kam zum Amt Mühlenhof. Der Ort ist 11,54 km² groß und hat 916 Einwohner (1998).

Sie war einst ein alter Verbindungsweg zwischen Buch und Schönerlinde und erhielt ihren Namen nach ihrer Richtung von Buch aus gesehen. Am 11. Mai 1938 wurde der östliche Teil ab Hobrechtsfelder Chaussee in Wiltbergstraße umbenannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Schönerlinder Chaussee
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow