Schünemannweg

Postleitzahlen für Schünemannweg 2-30 Ortsteile für Schünemannweg 2-30
12247 Steglitz

Alles was wichtig ist zu Schünemannweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Schünemannweg hat die Hausnummern 2-30, gehört zum Ortsteil Steglitz und hat die Postleitzahl 12247. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Schünemannweg
Postleitzahl12247
OrtsteilSteglitz
ÖPNV Zone B Bus 184, 187, 282 — S‑Bahn 2 Attilastraße , S‑Bahn 25 Südende
Straßenverlauf von Crailsheimer Straße abgehend (Sackgasse)
Falk‑Stadtplan Planquadrat R 14
Geschichte von Schünemannweg
Ehemaliger BezirkSteglitz
Name seit 14.4.1936

Schünemann, Adolf, * 1.10.1847 Brandenburg, † 3.2.1919 Lankwitz, Bankier, Grundbesitzer.

Schünemann besaß großen Grundbesitz in Südende in der Wilhelmstraße, wo er auch wohnte, sowie an dem nach ihm benannten Schünemannweg. Er war auch Gemeindevertreter in Mariendorf. Schünemann, seine Ehefrau sowie seine beiden Söhne wurden in Kreuzberg auf dem Dreifaltigkeits-Friedhof I (evangelisch), Mehringdamm 21, in einem Erbbegräbnis bestattet.

Vorher Straße 221 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Schünemannweg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSteglitz
PolizeiabschnittA 45
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf