Seeburger Weg

Postleitzahlen für Seeburger Weg 1-39 Ortsteile für Seeburger Weg 1-39
13581 Wilhelmstadt, Staaken

Alles was wichtig ist zu Seeburger Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Seeburger Weg hat die Hausnummern 1-39, gehört zu den Ortsteilen Staaken und Wilhelmstadt und hat die Postleitzahl 13581. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Seeburger Weg
Postleitzahl13581
OrtsteilNr. 1-39 ungerade, 6-32 geradeWilhelmstadt
Nr. 34-36 geradeStaaken
ÖPNV Zone B Bus 131, 134, 135, 136, 137
Straßenverlauf von Seeburger Straße und Schmidt-Knobelsdorf-Straße bis Maulbeerallee, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat K 5
Geschichte von Seeburger Weg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 1857

Seeburg, Gemeinde im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesland Brandenburg.

Der Ort wurde erstmals 1313 als Pfarrdorf Seborch urkundlich erwähnt. Er ist 9,38 km² groß und hat 1 046 Einwohner (1998).

In früheren Jahren führte der Seeburger Weg als Fortsetzung der Seeburger Straße in fast gerader Linie zur Gemeinde Seeburg. Durch umfangreiche bauliche Veränderungen hervorgerufen, wurde der Verlauf der Straße oftmals geändert, wobei ganze Teile aufgehoben wurden. Nach dem Aufbau der Rudolf-Wissell-Siedlung blieb nur noch der Abschnitt nördlich der Maulbeerallee erhalten, der noch heute die Bezeichnung Seeburger Weg trägt. Das Teilstück südlich der Heerstraße wurde am 1. Januar 1972 in Semmelländer Weg umbenannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Seeburger Weg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau