Setheweg

Postleitzahlen für Setheweg 1-31 Ortsteile für Setheweg 1-31
14089 Kladow

Alles was wichtig ist zu Setheweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Setheweg hat die Hausnummern 1-31, gehört zum Ortsteil Kladow und hat die Postleitzahl 14089. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Setheweg
Postleitzahl14089
OrtsteilKladow
ÖPNV Zone B Bus X34, 134, 234
Straßenverlauf von Temmeweg nach Süden abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 3
Geschichte von Setheweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 1.5.1980

Sethe, Paul, * 12.12.1901 Bochum, + 21.6.1967 Hamburg, Publizist.

Er war von 1934 bis 1943 Redakteur der "Frankfurter Zeitung" und von 1949 bis 1955 Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Wegen seiner politischen Auffassungen geriet er mit den Mitherausgebern in Konflikt und schied aus. Für "Die Welt" und seit 1960 "Die Zeit" arbeitete er anschließend als Kolumnist. Im Jahre 1961 erschien seine "Deutsche Geschichte im letzten Jahrhundert". Er vertrat in der Deutschlandpolitik die Auffassung, daß eine Wiedervereinigung nur möglich sei durch die Verständigung sowohl mit den parlamentarisch-demokratischen Staaten des Westens als auch mit den realsozialistischen Staaten des Ostens.

Örtliche Zuständigkeiten für Setheweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau